Wichtige Fragen, schnelle Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen. Sie haben ein Anliegen oder Ihnen brennt etwas auf dem Herzen? Rufen Sie uns an (+49 2444 830) oder schreiben Sie eine Mail – wir sind für Sie da!
Wann ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist von Montag bis Freitag und am Sonntag von 8 bis 12 Uhr besetzt. Samstags sind wir von 8 bis 20 Uhr für Sie da.
An- und Abreise
Die Anreise ist möglich ab 15 Uhr. Ihr Schlüssel wird für Sie deponiert, sollte die Rezeption nicht mehr besetzt sein. Eine frühere Anreise ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch möglich.
Am Abreisetag möchten wir Sie bitten, das Apartment bis 10 Uhr zu verlassen. In unserer digitalen Gästemappe finden Sie außerdem weitere Infos zur Anreise und zum Aufenthalt.
Ist eine Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten möglich?
Aber sicher. Geben Sie uns einfach Bescheid. Wir deponieren den Schlüssel für Sie und erledigen alle Formalitäten am Folgetag.
Gibt es verschiedene Wohnungskategorien?
Nein! Und das ist wunderbar, denn Sie wählen genau das, was Sie sich wünschen und keine vorgegebene Kategorie. Ob Aussicht, Balkon, Größe oder Bettenart, Sie können selbst entscheiden. Hier entlang zur Übersicht.
Sind Babybetten und Hochstühle verfügbar?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenlos ein Kinder-Reisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch vor Ihrem Aufenthalt mit, damit wir alles vorbereiten können.
Darf mich mein Vierbeiner begleiten?
Wir begrüßen Ihre Fellnase liebend gerne auf Anfrage (und je nach Verfügbarkeit) bei uns. In ausgewählten Apartments finden Sie und Ihr Begleiter ein Zuhause auf Zeit. Bitte teilen Sie uns unbedingt vorab mit, wenn Sie Ihr Haustier in die Eifel begleitet oder wählen Sie bei der Buchung das Merkmal "Hunde erlaubt".
Auf welche Ausstattung darf ich mich freuen?
Bei uns haben Sie alles, was Sie für Ihr Urlaubszuhause brauchen! Mit Liebe zum Detail haben wir die Apartments komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. In allen Wohnungen erwarten Sie:
- Vollausgestattete Küche mit Mikrowelle, Backofen und Spülmaschine
- Kaffeemaschine (inklusive Filter)
- Spülmittel, Toilettenpapier, Spülmaschinentabs
- Handtücher und Bettwäsche
- Flat-TV und DVD-Player
- Radiowecker, Telefon und CD-Player
- Spielesammlung
- Dampfbügeleisen
- Kostenloses WLAN
Abhängig von der gewählten Wohnung, verfügen sie über weitere Annehmlichkeiten.
Was wartet im Spielzimmer?
Durch die kleine Hausbibliothek schmökern, kickern oder doch lieber eine Partie Tischtennis – Sie entscheiden! Außerdem finden Sie unsere DVD-Sammlung zum Ausleihen hier! Alle verfügbaren Filme finden Sie in der DVD-Übersicht unten zum Download.
Gibt es Parkplätze?
Aber natürlich. Sie parken im Ferienpark kostenlos.
Ein Spa- und Fitnessbereich im Ferienpark? Wirklich?
Ja, unsere Gäste lieben die kleine Saunawelt, den Entspannungsbereich und vor allem den Fitnessbereich. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie die Sauna nutzen möchten.
Was erwartet mich zusätzlich im Ferienpark?
Neben Entspannung in der Sauna und Work-outs im Fitnessraum erwarten Sie eine Mini-Bibliothek, ein DVD-Verleih, Parkplätze direkt im Ferienpark, ein Spielzimmer mit kleiner Hausbibliothek, Kicker und Tischtennis-Platte, ein Fahrradkeller und ein immer offenes Ohr für Ihre Anliegen.
Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitnehmen?
Nein! Bei uns ist alles vorhanden, was Sie brauchen. Die Betten sind frisch bezogen und Handtücher stehen zur Verfügung.
Ist die Endreinigung im Preis inbegriffen?
Ja! Die Endreinigung des Apartments ist bereits im Preis inbegriffen.
Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?
Selbstverständlich! Ein abschließbarer Fahrradkeller und Werkzeuge stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Als zertifizierter Bett+Bike-Gastgeber sind wir garantiert auf die Bedürfnisse von Radfahrer*innen eingestellt, um einen besonders komfortablen Urlaub mit dem Rad zu ermöglichen.
Gibt es einen Aufzug?
Es gibt keinen Aufzug. Gerne berücksichtigen wir Ihren Wunsch nach wenig Stufen oder einem Apartment im Erdgeschoss. Teilen Sie uns das rechtzeitig mit oder wählen Sie bei der Buchung "unteres Stockwerk" oder "Erdgeschoss".
Gibt es Waschmaschine und Trockner?
Ja! In unserem Wäscheraum können Sie kostenlos Ihre Wäsche waschen und trocknen. Auch Waschmittel stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Wie bezahle ich?
Bei uns stehen Ihnen viele bequeme Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Sie können per Karte (Visa, Mastercard, Girocard, Maestro, V-Pay), über iDeal, Twint, Apple Pay, Google Pay, direkt über Ihr Online-Banking (Pay by Bank) oder ganz klassisch per Überweisung bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Barzahlung anbieten – so geht alles einfach, sicher und unkompliziert.
Gibt es Apartments mit Aussicht?
Unbedingt! Unsere Apartments mit direktem Blick in den Nationalpark sind sehr beliebt und können bei uns direkt gebucht werden: Unter diesem Link ist die Auswahl zu sehen.
Gibt es Apartments mit modernem Bad?
Auf jeden Fall! Unsere Apartments mit modernem, frisch renovierten Bad lassen sich bei uns direkt buchen. Unter diesem Link ist immer die aktuelle Auswahl zu sehen.
Urlaub mit Freunden
Bestens gerüstet sind wir auch für den Urlaub mit Freunden. Extra große, geräumige Apartments oder getrennte Betten sind hier eine beliebte Wahl.
Besonders beliebt ist unsere Maisonette-Wohnung mit moderner, offener Küche und zwei Schlafzimmern. Perfekt für gesellige Runden mit Freunden.
Gerne belegen wir die Apartments auch nebeneinander.
Ist die Sauna wirklich so gut?
Die Bewertungen lügen nicht: Unser modener Saunabereich ist sehr beliebt und bereits im Preis inbegriffen. Für die Sauna-Fans empfehlen wir ein Apartment in der Nähe der Sauna, damit kein Weg zu lang wird. Die Apartments in der Nähe der Sauna sind direkt buchbar unter diesem Link.
Neben der kostenlosen Saunanutzung bieten wir außerdem ein exklusives Sauna-Paket an, bei dem der gesamte Sauna-Bereich privat gebucht werden kann. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Ich möchte einfach eine günstige Wohnung. Ist das möglich?
Manchmal braucht es einfach nicht viel und nur eine top gepflegte und saubere Unterkunft.
Bei einer direkten Buchung über uns erhalten Sie immer den besten Preis. Ohne die Auswahl bestimmter Merkmale können wir auch Wohnungen zum Bestpreis anbieten. Für Frühbucher oder längere Aufenthalte sind außerdem besonders attraktive Angebote verfügbar. Wählen Sie den Zeitraum aus und lassen sich die besten Angebote anzeigen.
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren. Hier erhalten Sie besondere Angebote.
Welche Apartments sind für Familien geeignet?
Für den Urlaub mit der Familie sind Sie bei uns bestens aufgehoben.Seien es besonders geräumige Apartments, mehrere Apartments nebeneinander oder einfach mit wenig Stufen für die Schwiegereltern? Wählen Sie Ihre Präferenzen und wir bieten das passende Angebot. Unter diesem Link haben wir außerdem eine Auswahl der beliebtesten Apartments für Familien zusammengestellt.
Gibt es Ferienwohnungen für kurze Aufenthalte?
Aufenthalte sind bereits ab einer Nacht möglich. Perfekt dazu passende Unterkünfte werden nach der Auswahl des Datums direkt angezeigt.
Gibt es Apartments mit Boxspringbetten?
Ja! Sehr bequeme King-Size-Boxspringbetten gibt es bei uns in ausgewählten Wohnungen. Das Schöne: Diese sind direkt buchbar und so garantiert. Einfach bei der Buchung auswählen oder unter diesem Link buchen.

















